info@eifel-hautnah.de – Tel. (0 26 96) 12 21

„Lokalhelfer“ im Eifelkreis

Bittburg. Vernetzen nennt man das, was hinter der Idee der Online-Plattform eifelkreisverbindet.de steht. Es geht um Menschen, die zur aktiven Nachbarschaftshilfe bereit sind, die ehrenamtlichen „Lokalhelfer“. Eingesetzt werden können sie etwa als Hilfe im Haushalt, beim Einkauf, beim Ausführen des Hundes oder als Unterstützung beim Ausfüllen von Formularen. Wer bei dem Projekt der Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm dabei sein will, kann sich auf der Webseite eifelkreisverbindet.de kostenlos als „Lokalhelfer“ registrieren lassen und seine Angebote dort hinterlegen. Wer Unterstützung sucht, kann auf der Webseite nach den passenden Angeboten suchen. (29.1.2021 sli)
Info: Christiane Ney, Telefon 06561-15-3355/15-5250 (Montag bis Mittwoch); Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.eifelkreisverbindet.de

Tags: Eifel hautnah